Temperatur Anzeige ungenau

Wie stelle ich Ventile ein? - Hat jemand diesen Auspuff getest... - Welcher Reifen passt...

Fragen dieser Art können hier behandelt werden
Antworten
Frank Jäger Germany
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 16. November 2019, 19:54

Temperatur Anzeige ungenau

Beitrag von Frank Jäger » Mittwoch 27. November 2019, 16:23

Hallo zusammen,
ich bin heute meine ersten Kilometer mit meiner neuen DS gefahren, leider bei nicht gerade schönem Wetter und einstelligen Temperaturen. Umso mehr hat mich verwundert, dass die Temperaturanzeige im Cockpit mir vermitteln wollte, dass draußen 18 Grad sein sollen. Meine Finger in den Sommerhandschuhen haben definitiv was anderes "gefühlt".
Auf den Landstraßen Abschnitten ging die Temperatur mal runter auf ca. 15Grad, aber immer noch weit weg von der tatsächlichen Temperatur draußen.

Ist das Problem Euch bekannt?
Ansich ist mir die Anzeige recht egal, wenn das aber die gleiche Temperatur ist, die für die Gemisch Regulierung genutzt wird, wäre das nicht so schön.

Liebsten Dank und Gruß
punica



surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: Temperatur Anzeige ungenau

Beitrag von surfguy » Donnerstag 28. November 2019, 12:04

Hallo Punica,

ich kann das so bei unseren Bikes (Scrambler 800 ICON und 1100, beide Bj. 2019) so nicht bestätigen. Die stimmen - im Fahrtwind - sogar ziemlich genau mit einem Umgebungsthermometer überein. Auch beide Bikes untereinander. Evtl. ist der Temperatursensor defekt....

Viele Grüße

Kurt

Frank Jäger Germany
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 16. November 2019, 19:54

Re: Temperatur Anzeige ungenau

Beitrag von Frank Jäger » Donnerstag 28. November 2019, 12:35

Hallo Kurt, besten Dank für deine Erfahrungen.
Ich habe mich etwas durch das englischsprachige Forum gelesen, da gab es schon öfter das Problem, gerade bei kälteren Temperaturen.
Fährst du aktuell noch? Konntest du das mal bei Temperaturen unter 10 Grad vergleichen?

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: Temperatur Anzeige ungenau

Beitrag von surfguy » Donnerstag 28. November 2019, 15:40

Hallo Punica,

im letzten Urlaub in Umbrien war ich bei bis zu 5°C unterwegs ... (brrrhhh) - und auch hier, wie bei Temperaturen bis 35°C stimmten BEIDE Thermometer. Also bei mir funktioniert es auch unter 10°C....

Nein - ich fahre seit 1.5 Monaten nicht mehr, dafür ist es hier in meinem Teil der Schweiz zu kalt. Wir hatten schon mal Schnee und warten auf neuen.....

Viele Grüße

Kurt

Mänix Germany
Reactions:
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 18:00

Re: Temperatur Anzeige ungenau

Beitrag von Mänix » Donnerstag 28. November 2019, 16:38

War schon mehrmals unter 10 Grad unterwegs, die Temperaturanzeige meiner 1100er funktioniert einwandfrei.
Gruß Mänix

Frank Jäger Germany
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 16. November 2019, 19:54

Re: Temperatur Anzeige ungenau

Beitrag von Frank Jäger » Donnerstag 28. November 2019, 19:37

Okay Danke Euch.
Ich habs gerade nochmal kontrolliert, in der Garage stimmt die Temperatur (14°)
Werde ich bei der nächsten Fahrt nochmal kontrollieren und ggf. mal beim Freundlichen nachhaken. :think:

Antworten