Handprotektoren an DS

Direkt aus den Wüsten und Gebirgen Kaliforniens hält die Ducati Scrambler Desert Sled ihren Einzug in das Land of Joy
Antworten
*Wolfgang* Germany
Reactions:

Handprotektoren an DS

Beitrag von *Wolfgang* » Samstag 19. Januar 2019, 21:28

Seit gestern hab ich nun meine DS (Bj 2018). Gerne würde ich einen Satz Handprotektoren anbauen, bin mir aber nicht sicher was passt. Bei SW MOTECH gibts z.B. zwei verschiedene, (1 Punkt und 2 Punkt Befestigung), allerdings wird die Sled nicht im Verwendungsbereich geführt (Nur Icon, FT, Urban Enduro, Classic) und auch die Bj. werden mit 2014 bis 2017 angegeben.

Kann wer Empfehlungen geben was man verwenden kann bzw. was an die DS passt?

Hier mal der Link zu SW MOTECH:

https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/

Danke vorab

MfG

Wolfgang

2fast4u Germany
Reactions:

Re: Handprotektoren an DS

Beitrag von 2fast4u » Sonntag 20. Januar 2019, 16:49

Die Sled hat ja auch den Lenker der in der Mitte stärker und außen dünner ist, also Du hast zwei verschiedene Durchmesser.

Kennen tu ich leider auch nichts was sicher passt.

nr.3 Germany
Reactions:

Beitrag von nr.3 » Sonntag 20. Januar 2019, 19:05

Hallo,

ich hab die Acerbis Rally Pro drangebaut.
Diese hatte ich schon an der KTM und war sehr zufrieden damit.
Wenn du jedoch einen grossen Wert auf Windschutz legst...dann sind die nichts.
Zur montage:
Musste mir Schrauben M6 und Unterlagscheiben dazu kaufen.
Gummischeiben zwischen Protector und Endkappe montiert.
Passt soweit...siehe Bild
20181110_152614.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Walter

nr.3 Germany
Reactions:

Beitrag von nr.3 » Sonntag 20. Januar 2019, 19:11

Ach ja WICHTIG!!!!
Kupplungsseitig wird es eng, deshalb die Gummischeiben und
den Halter fürs Navi dazwischen montiert.
MfG
Walter

*Wolfgang* Germany
Reactions:

Beitrag von *Wolfgang* » Sonntag 20. Januar 2019, 19:49

Dank Euch für die schnelle Reaktion!

@2fast4u: ja, hab schon festgestellt daß der Lenker konisch ist. Für die normale Scrambler hätt ich schon was haben können, aber das fällt hier wohl aus. Wobei: man könnte möglicherweise die innere Halterung auffräsen damit der Halter am Lenker klemmt. Aber da muß ich dann sagen daß mir das bei dem Preis dann doch zu riskant wäre, gehts nicht sind ca 120,-- verhunzt.

@Walter: danke für das Bild! Ja, Windschutz war eigentlich der Hintergedanke, vor allem, wenn wir in Urlaub fahren. Zuhause brauch ich die Dinger nicht, aber wenn man länger unterwegs ist, dann ist das Wetter ja nicht immer optimal. Mein Plan war, die Protektoren nur temporär zu montieren.
MfG

Wolfgang

Mänix Germany
Reactions:

Beitrag von Mänix » Montag 21. Januar 2019, 09:51

Servus Wolfgang,
bin mal über diese gestolpert:https://www.rs-motorcyclesolutions.de/h ... scrambler/
Gruß Mänix

amand1a Germany
Reactions:

Beitrag von amand1a » Montag 21. Januar 2019, 20:35

Guten Abend,

ich bin auf meiner Suche auf diese hier gestoßen: Barkbusters BHG067-NP Handprotektoren o. Kunststoff Ducati Scrambler Desert Sled, Flat Track Pro etc. Die Handschalen muss man noch dazu kaufen.

Gibt es z.B. hier: https://www.offroad-kontor.de/herstelle ... ck-pro-etc

Mit zwei Montagepunkten, sehen sehr solide aus. Aber live gesehen hab ich die Dinger auch noch nicht.

amand1a

*Wolfgang* Germany
Reactions:

Beitrag von *Wolfgang* » Montag 21. Januar 2019, 20:48

Jou, danke, diese hab ich nun ebenfalls bei der erneuten Suche gefunden. Sollen wohl in D über SW MOTECH vertrieben werden, aber auf direkte Anfrage per mail schrieb man mir, daß für die Sled nichts im Sortiment sei. Daraufhin hab ich erneut nachgefragt und folgendes angehängt:

Bild

Bild

Bin mal gespannt.
MfG

Wolfgang

vocke Germany
Site Admin
Reactions:

Beitrag von vocke » Mittwoch 23. Januar 2019, 04:21

Verstehe das Problem nicht. Konisch wird ein Lenker erst nach der ersten Krümmung. Ansonsten sind die Lenker alle im Bereich der Armaturen 22mm stark. Wenn sie trotzdem nicht passen. Widerrufsrecht!
Zur Board Untersützung Spende uns einen Kaffee

SCRAMBLER-SHOP.DE

Bild

vocke Germany
Site Admin
Reactions:

Beitrag von vocke » Mittwoch 23. Januar 2019, 04:48

Habe mir mal gerade die Montageanleitungen angeschaut. Es geht alleine um den Innendurchmesser der Lenkerenden, da der Protektor am Bügel befestigt wird. Leider habe ich keinen Originallenker zur Hand. EInfach mal die Innendurchmesser der Lenkerenden vergleichen.

SCRAMBLER-SHOP.DE

Bild

*Wolfgang* Germany
Reactions:

Beitrag von *Wolfgang* » Mittwoch 23. Januar 2019, 20:30

Du hast natürlich recht, probieren kann man es schon mal. Auf Rückfrage beim Hersteller war die Sled halt ausdrücklich ausgenommen, nach deren Aussage nur für die "normalen" Scrambler Typen.

Vielleicht besorg ich mir einfach doch mal nen Satz und probiers aus. Getreu dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" :lol:
MfG

Wolfgang

vocke Germany
Site Admin
Reactions:

Beitrag von vocke » Donnerstag 24. Januar 2019, 07:19

Ich weiß jetzt wirklich nicht was anders sein sollte, kann mir nur vorstellen das der Innendurchmesser anders ist. Aber bei den Italienern weiß man ja nie ;-) LG Volker P.S. Bestell doch mal eines bei aliexpress.com Suchbegriff Ducati Scrambler. Habe da bis jetzt, was Quali an teilen angeht keine schlechte Erfahrung gemacht. Hatte einiges am Cafe Racer Umbau verbaut.

SCRAMBLER-SHOP.DE

Bild

*Wolfgang* Germany
Reactions:

Beitrag von *Wolfgang* » Samstag 26. Januar 2019, 12:39

Danke für den Tip mit Aliexpress. Hab da jetzt mal nen Testkauf getätigt, mal schauen wie das klappt. Leider kann man nicht bei allen Anbietern mit PayPal zahlen und Kreditkartendaten jage ich nicht so gerne durchs Netz :?

An der "Protektorenfront" hat sich jetzt was getan: ich bekomme einen Satz kaum gebrauchter SW MOTEC, diese sollen nach Angaben des derzeitigen Besizters an einer "normalen" Scrambler montiert gewesen sein. Mal sehn ob die passen , ich berichte dann.
MfG

Wolfgang

Spielkrone Germany
Reactions:

Beitrag von Spielkrone » Montag 2. Dezember 2019, 17:02

*Wolfgang* hat geschrieben:
Samstag 26. Januar 2019, 12:39
Danke für den Tip mit Aliexpress. Hab da jetzt mal nen Testkauf getätigt, mal schauen wie das klappt. Leider kann man nicht bei allen Anbietern mit PayPal zahlen und Kreditkartendaten jage ich nicht so gerne durchs Netz :?

An der "Protektorenfront" hat sich jetzt was getan: ich bekomme einen Satz kaum gebrauchter SW MOTEC, diese sollen nach Angaben des derzeitigen Besizters an einer "normalen" Scrambler montiert gewesen sein. Mal sehn ob die passen , ich berichte dann.
Hallo Wolfgang,

ich liebäugele auch gerade mit den Barkbsuters von VPS, hast du deine damals montieren können? Oder musstest du noch etwas zusätzlich ebstellen?

Freundliche Grüße

von Krone
Bild

*Wolfgang* Germany
Reactions:

Beitrag von *Wolfgang* » Montag 2. Dezember 2019, 22:03

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich das bis jetzt noch nicht weiter verfolgt habe. Zuviele andere Dinge an der Backe. Aber der Winter ist lang, evtl. finde ich mal die Zeit mich drum zu kümmern.
MfG

Wolfgang

Antworten