Mit der Scrambler 1100 Sport in den Schweizer Alpen

kleine und große Touren
Antworten
surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Mit der Scrambler 1100 Sport in den Schweizer Alpen

Beitrag von surfguy » Mittwoch 17. Juli 2019, 11:59

Hallo Rider,

hier einmal ein paar Impressionen von meiner Tour gestern - bei "Kaiserwetter". Ich habe via Einfahrt über Andermatt die Pässe "alter Gotthardpass, Nuefenenpass und Furkapass" gefahren - eine unglaublich tolle und eindrucksvolle Pässetour. Ausserdem war gestern dort fast nix los..... TOP um das Bike richtig auszufahren und Spass zu haben!

Bei der alten Gotthardstrasse (mein Favorit) muss man aber aufpassen, dass es trocken ist (wie gestern), weil es meist Kopfsteinpflaster ist dort.

Viel Spass beim Nachfahren - bei gutem Wetter natürlich!

Viele Grüße

Kurt
20190716_151104.jpg
20190716_141557.jpg
20190716_140717.jpg
20190716_140711.jpg
20190716_133120.jpg
20190716_133100.jpg
20190716_133050_LI.jpg
20190716_131135_LI.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roland Italy
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:50

Re: Mit der Scrambler 1100 Sport in den Schweizer Alpen

Beitrag von roland » Mittwoch 17. Juli 2019, 19:25

Danke dir für die tollen Eindrücke :clap: .
Die Runde plus Susten und Grimsel möchte ich dieses Jahr auch noch fahren.

Ich sehe du hast die Legend Gear Seitentaschen montiert.
Hast du mal gemessen, wie breit das Heck damit wird?
Und vielleicht auch noch ein Foto von hinten? Würde mir sehr helfen.
Optisch finde ich die Taschen top :handgestures-thumbupright:.

Benutzeravatar
AndreasKR Germany
Reactions:
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 20:44
Wohnort: Krefeld

Re: Mit der Scrambler 1100 Sport in den Schweizer Alpen

Beitrag von AndreasKR » Mittwoch 17. Juli 2019, 20:42

Hallo Kurt,

da haste aber einen schönen Tag gehabt. Meine 1100er steht zurzeit beim Onkel Doktor :cry: , mir ist so ein Blödmann in Reutte hinten drauf gedonnert. Rechter Fuß kaputt und nur Lauferei mit Anwalt, Versicherung usw.
Die Linke zum Gruß
Andreas
Bild

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: Mit der Scrambler 1100 Sport in den Schweizer Alpen

Beitrag von surfguy » Mittwoch 17. Juli 2019, 21:17

Hallo Andreas,

nochmal Glück im Unglück gehabt, oder? Gute Besserung und dass Du bald wieder mit einer neuen Ducati durch die Lande fegen kannst....

Viele Grüße

Kurt

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: Mit der Scrambler 1100 Sport in den Schweizer Alpen

Beitrag von surfguy » Mittwoch 17. Juli 2019, 21:18

Hallo Roland,

messe ich morgen mal und melde mich dann.

Viele Grüße

Kurt

PS: Habe mir noch das Fjälräven Wachs bestellt - gewachst sehen die noch besser (retro) aus.

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: Mit der Scrambler 1100 Sport in den Schweizer Alpen

Beitrag von surfguy » Freitag 19. Juli 2019, 11:21

Hallo Roland,

es sind bei vollen Taschen 92cm über die gesamte Breite. Hier auch noch die Fotos von hinten.

Viele Grüße

Kurt
DSC01861_LI x.jpg
A DSC01860_LI (3).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

roland Italy
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:50

Re: Mit der Scrambler 1100 Sport in den Schweizer Alpen

Beitrag von roland » Freitag 19. Juli 2019, 15:05

Vielen lieben Dank :handgestures-thumbupleft: .
92 cm wäre ja noch okay.

Benutzeravatar
AndreasKR Germany
Reactions:
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 20:44
Wohnort: Krefeld

Re: Mit der Scrambler 1100 Sport in den Schweizer Alpen

Beitrag von AndreasKR » Freitag 19. Juli 2019, 18:15

Hallo Kurt,

ja, richtig Glück gehabt. Gestern war der Gutachter da, bin gespannt was der sagt.
Die Linke zum Gruß
Andreas
Bild

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: Mit der Scrambler 1100 Sport in den Schweizer Alpen

Beitrag von surfguy » Samstag 20. Juli 2019, 07:56

Hallo Andreas,

ich habe die Taschen gestern sauber gemacht und dann mit dem Wachs behandelt. Geht Supereinfach: Tasche mit Fön etwas anwärmen wie auch das Wachs und dann einfach draufrubbeln, bis das Gewebe weiss ist. Dann den Fön auf die Tasche und das Wachs zieht ins Gewebe ein. Effekt: Wasser perlt ab und die Tasche kriegt so eine samtig-weiche Oberfläche. Sieht viel besser aus als beim Kauf. Ich kann das leider nicht fotografieren, da es auf dem Foto nicht so rauskommt. Aber die paar Euro für das Wachs lohnen sich.

Happy Weekend!

Viele Grüße

Kurt

Benutzeravatar
AndreasKR Germany
Reactions:
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 20:44
Wohnort: Krefeld

Re: Mit der Scrambler 1100 Sport in den Schweizer Alpen

Beitrag von AndreasKR » Samstag 27. Juli 2019, 21:44

Hallo Kurt,

das Gutachten sagt ca. 7000 € Schaden. Der Wiederbeschaffungswert im Gutachten ist soweit Ok das ich mir gestern eine neue Scrambler gekauft habe. Muß zwar noch ein paar Euros drauflegen, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. In zwei Wochen kann ich meine neue Italienerin in die Arme nehmen.
Die Linke zum Gruß
Andreas
Bild

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: Mit der Scrambler 1100 Sport in den Schweizer Alpen

Beitrag von surfguy » Sonntag 28. Juli 2019, 07:03

Hallo Andreas,

das ging ja nochmal glimpflich ab. Dann drücke ich die Daumen, dass die Italiener auch rechtzeitig liefern... denn da fangen ab Ende nächster Woche die Werksferien an. Und dann geht 4 Wochen gar nix im Land der Spaghetti.....

Ich bin mit meiner nach der 1000km-Inspektion sehr zufrieden. Der Motor wurde leiser und "geschmeidiger", das Getriebe auch.

Bitte stell' ein Foto ein, sobald Deine NEUE da ist.

Viele Grüße & schnell vergehende 2 Wochen

Kurt

Benutzeravatar
AndreasKR Germany
Reactions:
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 20:44
Wohnort: Krefeld

Re: Mit der Scrambler 1100 Sport in den Schweizer Alpen

Beitrag von AndreasKR » Montag 29. Juli 2019, 18:34

Hallo Kurt,
das mach ich gerne. :D
Die Linke zum Gruß
Andreas
Bild

Antworten