Topcaseträger / Topcase

Antworten
surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50
Wohnort: Appenzell

Topcaseträger / Topcase

Beitrag von surfguy » Sonntag 3. Februar 2019, 15:07

Hallo Leute,

wer von Euch hat denn eigentlich ein Topcase für lange Reisen an seiner Scambler montiert? Welcher Gepäckträger ist für ein grosses Topcase geeignet und ohne Topcase relativ "unsichtbar"? Ist der Original-Ducati-Halter aus Vollaluminium stark genug (soll nur 5 kg tragen - das wiegt gerade mal das leere Topcase) oder ist doch ein Rohrgepäckträger alla H&B aus Stahlrohr besser? Evtl. hat ja mal einer ein paar Fotos wie das mit und ohne Topcase dann aussieht.....

Vielen Dank im Voraus!

Kurt :auto-dirtbike:



Benutzeravatar
Gockel Germany
Reactions:
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 20:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Topcaseträger / Topcase

Beitrag von Gockel » Sonntag 3. Februar 2019, 17:42

Willst Du Dir das wirklich antun, ein Schminkköfferchen auf die Scrambler? Seitenpacktaschen, wie ich sie habe, sind schon grenzwertig, gehen aber grad noch so. Wenn Du willst, mache ich mal davon ein Foto.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scrambler Classic 800 2016: Bild

Benutzeravatar
*Wolfgang* Germany
Reactions:
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2019, 15:39

Re: Topcaseträger / Topcase

Beitrag von *Wolfgang* » Sonntag 3. Februar 2019, 21:38

Die Taschen hab ich an meiner Sled auch, für weiteres Gepäck kommt so ne Ortlieb Rolle hintendrauf, das muß reichen. Top Case hab ich an der Vespa, da isses meiner Meinung nach noch so eben vertretbar. Aber an der Scrambler würde es mir nicht gefallen.

Wenns unbedingt sein muß, dann brauchst Du wohl wirklich was stabileres, 5kg erscheinem mir auch arg wenig.
MfG

Wolfgang

Mänix Germany
Reactions:
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 18:00

Re: Topcaseträger / Topcase

Beitrag von Mänix » Dienstag 5. Februar 2019, 11:26

Servus Kurt,
ich habe an meiner 1100er die Rohrgepäckbrücke von Hepco Becker angebaut.
Ein Topcase auf der Scrambler geht gar nicht, meiner Meinung.
Gruß Mänix

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50
Wohnort: Appenzell

Re: Topcaseträger / Topcase

Beitrag von surfguy » Dienstag 5. Februar 2019, 12:03

Hallo Leute,

Ihr habt Recht.... aber die Seitentaschen muss ich mir mal in "echt" beim Händler ansehen.

Viele Grüße

Kurt

Bine Germany
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 22:08

Re: Topcaseträger / Topcase

Beitrag von Bine » Dienstag 5. Februar 2019, 18:05

Hallo Leute,

ich habe ein Topcase von Hepco und Becker drauf.
Hier ein Bild aus meinem zweiwöchigem Norwegenurlaub:
[img][/
Scrambler mit Topcase.jpg
img]

Viele Grüße

Bine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50
Wohnort: Appenzell

Re: Topcaseträger / Topcase

Beitrag von surfguy » Dienstag 5. Februar 2019, 18:08

Hallo Bine,

sieht doch gar nicht so schlecht aus.....

Hast Du auch ein Bild ohne Rolle und Topcase - nur den "nackten" Topcaseträger?

Viele Grüße

Kurt

Bine Germany
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 22:08

Re: Topcaseträger / Topcase

Beitrag von Bine » Dienstag 5. Februar 2019, 18:18

Hallo Kurt,

ohne sieht es so aus:
Bellina.jpg
Den Topcase-Bügel kann man runterklappen. So hat man eine ebene Fläche.

Gruß

Bine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50
Wohnort: Appenzell

Re: Topcaseträger / Topcase

Beitrag von surfguy » Mittwoch 6. Februar 2019, 11:45

Hallo Bine,

Super - vielen Dank. Ist eine Überlegung wert und sieht GAR NICHT doof aus, passt auch zum Scrambler.

Viele Grüße

Kurt

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50
Wohnort: Appenzell

Re: Topcaseträger / Topcase

Beitrag von surfguy » Donnerstag 2. Mai 2019, 12:15

Hallo Leute,

inzwischen habe ich den Hepco&Becker Topcaseträger auf der ICON meiner Frau montiert und wir hatten eine erste Ausfahrt damit inkl. Gepäck für ein Wochenende. Ich habe die M8 Platte von Givi aus Aluminium in schwarz auf dem Rahmenträger von Hepco&Becker. Sieht "nackt" (ohne Topcase) immer noch ganz gut aus - und mit Gepäck (Givi Maxia 55 l) ist es halt einfach praktisch.

Der Anblick täuscht etwas: der Hinterreifen steht immer noch ca. 5cm weiter "heraus" als die Topcaseplatte - wenn man also rückwärts in der Garage parkt, stösst nur der Reifen an.

Viele Grüße

Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten